www.goldtrend.de

Goldpreis aktuell

Realtime Goldkurse & Charts - Kommentare zum Finanzmarkt und Goldpreisentwicklung

Ausbruch nach oben

Seit meinem letzten Kommentar konnten die Finanzmärkte trotz schlechter Nachrichten bzgl. Schuldenkrise usw. kräftig zulegen. Die Marktindizes notieren derzeit an wichtigen Widerständen und haben einen Ausbruch nach oben noch nicht vollzogen.

Wie immer am oberen Rand einer Handelsspanne, die sich über mehrere Monate behaupten konnte, werden die Anleger sowie auch die Analysten nun wieder pessimistischer. Je länger die Indizes an den Widerständen verharren, während gleichzeitig der Pessimismus steigt, desto größer wird die Chance für einen Ausbruch.

Wenn die Stimmung bei den meisten Investoren schlecht ist und sie deshalb den Markt meiden, die Kurse aber bereits jetzt in der Nähe ihrer Hochs notieren, dann kann es doch für den Markt letztlich nur eine Richtung geben, und zwar nach oben.

Wann der Markt nach oben ausbricht ist nicht klar ersichtlich. Ob wir wieder mal nur in der Bewegung an den oberen Rand der Handelsspanne sind oder ob jetzt der Ausbruch gelingt wird sich zeigen. Ich rechne allerdings unmittelbar mit einem Ausburch nach oben einhergehend mit einer deutlichen Aktienhausse.

So, dann schauen wir mal, ob der Aktienmarkt auch diesmal, wie in den Monaten zuvor wieder absackt oder nunmehr ausbricht. Warten wir`s ab!

Gold auf all time high

Der Goldpreis entwickelt sich weiterhin positiv. Hier sind meiner Einschätzung nach, unabhängig von der Entwicklung der Aktienmärkte, noch erheblich höhere Kurse zu erwarten.