www.goldtrend.de

Goldpreis aktuell

Realtime Goldkurse & Charts - Kommentare zum Finanzmarkt und Goldpreisentwicklung

Aktienanalyse zu Pan American Silver



Pan American Silver besitzt einige Silberminen in Peru, in Argentinien, den USA, Russland und Mexiko, Das Unternehmen erfreut sich über steigende Absätze, der Silberpreisanstieg war aber noch nicht ausreichend, um Gewinne abzuwerfen. Bislang werden noch Verluste geschrieben.

Die Bilanz von Pan American Silver sieht recht gesund aus. $12 Mio. Barreserven, keine langfristige Verschuldung und ein hoher Buchwert. Allerdings ist die Börsenbewertung sehr hoch. Ein KUV von über 10 bei einem Umsatzwachstum von 20% ist recht ambitioniert.

Das aktuelle Bewertungsniveau lässt sich also nicht begründen. Vielleicht ist diese Aktie schon ein Vorläufer dessen, was wir noch vermehrt zu sehen bekommen könnten.

Der starke Kursanstieg der vergangenen Monate hat die Aktie von Pan American Silver seit dem Mai 2003 um 200% auf $18 katapultiert.

Darius Manczyk - 03.03.2004

weiter zu Standard Silver Recources